Heidi 
Schrottmayer, MSc

Psychologin, Sportpsychologin


weitere Inhalte folgen ...

Über mich


In meiner Arbeit begegne ich Menschen auf Augenhöhe, sowie mit der Frage welche Fähigkeiten braucht es um die derzeitige Aufgaben zu bewältigen und wie kann ich dabei unterstützen, diese Fähigkeiten zu entwickeln. 
Meine Arbeitsweise basiert auf dem Gedankengut und der Arbeitsweise der Gesundheitspsychologie, der Entwicklungspsychologie sowie der positiven Psychologie. Eigenverantwortung und Selbstvertrauen sind für mich wichtige Säulen für langfristige Lebensqualität und Lebensfreude.

Meine Ausbildungen

Sportpsychologin, Center of Mental Excellence (am laufen)
Studium der Psychologie, Uni Wien
Instruktor Sportklettern (Breitensport), BSPA Innsbruck
Innstruktor Wandern - Alpin, BSPA Linz
Fachberaterin für Familienplanung, IEF Wien
Projektleitung MFM ©, Würzburg 

Zusätzliche Kenntnisse:

Angewandte Mediation, Seminar, Uni Wien
Persönlichkeitsentwicklung & Selbsterfahrung (100 Stunden), Seminar, Uni Wien
Bildungspartnerin, Biosphärenpark Wienerwald
Original Play ©

Tätigkeiten:

Sportpsychologin, ClimbingPsychology (seit 2022)
Vizepräsidentin des Kletterverbandes Burgenland (seit 2018)
Trainerin der burgenländischen Wettkampfgrupppe Sportklettern  (2015-2017)

Sportpsychologisches Praktikum, Uni Wien (2016-2017)

Leitung des Workshops MFM © in Schulen (seit 2019)
Assistentin, Eltern-Kind-Zentrum Wien (seit 2021)